Finanzielle Unterstützung für STFW-KursteilneherInnen

Subventionen aus der paritätischen Kommission im Bereich Elektrotechnik

Subventionen aus der paritätischen Kommission Elektro- und Installationsgewerbe Zürich

Die Paritätische Kommission des Elektro- und Installationsgewerbe Zürich (PK E ZH) wird ab Juli 2022 wieder die Weiterbildungen, der dem GAV unterstellten Arbeitnehmenden in der Elektrotechnik an der STFW, finanziell unterstützen.

Die Verträge sind unterzeichnet – Die paritätische Kommission des Elektro- und Installationsgewerbe Zürich (PK E ZH) subventioniert* ab Juli 2022 die Weiterbildungen, der dem GAV unterstellten Arbeitnehmenden in der Elektrotechnik an der STFW. «Wir freuen uns riesig über diese positive Entwicklung. Nun können endlich auch die KursteilnehmerInnen der STFW aus dem Kanton Zürich einen Antrag zur finanziellen Unterstützung ihrer Weiterbildungen an die PK stellen und davon profitieren», kommentiert der sichtlich zufriedene Pius Nauer, Leiter Bildung Elektro- und Kommunikationstechnik.

Welche Voraussetzungen müssen für die PK Subvention erfüllt werden?

In den Genuss dieser finanziellen Unterstützung kommen alle natürlichen und juristischen Personen, welche eine Weiterbildung der Elektro- und Kommunikationstechnik an der STFW besuchen, die nach dem 1. Juli 2022 startete. Alle Informationen zu den Voraussetzungen bzw. einer möglichen Anspruchsberechtigung sowie dem neuen Reglement für die Geltendmachung, erhalten sie auf der Website der ​paritätischen Berufskommission Zürich. ​

Jetzt Subventionsansprüche prüfen

Welche Weiterbildungen der STFW werden zukünftig subventioniert?

Konkret werden alle fachbezogene Weiterbildungskurse der STFW in der Elektrobranche (Kurzkurse, Zertifizierungskurse, Lehrgänge aber auch Firmenkurse) unterstützt*. Dazu gehören unter anderem folgende Bildungsangebote:

Eidgenössische Diplome


Eidgenössische Fachausweise


Firmenkurse:

 

* Von den Subventionen sind zusätzliche Aufwendungen wie etwa für Prüfungen, Anreise oder Verpflegung ausgeschlossen.