Ich habe ein IT-Problem – Was nun?
Sie haben ein IT-Problem? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Mit unserem Ticket-System nehmen wir Ihre Anfrage auf und halten Sie über die Bearbeitung auf dem Laufenden. Wir werden Sie kontaktieren, wenn wir eine Lösung für Ihre Anfrage gefunden haben oder wir weitere Informationen für die Lösung benötigen. Eventuell helfen Ihnen auch unsere FAQ weiter.
Wie kann ich ein Ticket erstellen?
Ein Ticket können Sie ganz einfach über folgenden Link erstellen (oder ein E-Mail schreiben an ticket@stfw.ch):
Jetzt Ticket erstellen
Welche Informationen muss das Ticket enthalten?
Für eine effiziente Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir folgende Informationen zu Ihrem IT-Problem:
1. Betreff - Kurzinfo
Beispiel: Problem mit STFW-WLAN-Verbindung
2. Angaben zu Ihrer Person und Ihrem Aufenthaltsort
Beispiel: Max Muster aus der Chefmonteur Lüftung Klasse: GCML-18-1 / Raum B205
3. Welches Gerät ist betroffen
Beispiel: Macbook Pro 2020 - Betriebssystem macOS Catalina
4. Schilderung des Problems (je präziser - desto besser)
Beispiel: Seit dem letzten Update auf das Betriebssystem macOS Catalina funktioniert die Verbindung zum STFW-Guest-WLAN nicht mehr.
5. Priorisierung der Anfrage
Beispiel: Da ich in 2 Stunden für eine Präsentation Zugriff auf das Internet benötige, bitte ich Sie meine Anfrage schnellstmöglich zu prüfen.
Tipp:
Bei Anfragen, welche komplex oder dringen sind, hilft es eine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme zu hinterlegen.
Fernsupport
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Bitte beachten Sie, dass die Remotesupport-Software die Kontaktaufnahme via Ticket nicht ersetzt.
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